Ubisoft feiert die Kreativität

In-Game-Fotoausstellung Photomode: Out There in Games

News Roger

Ubisoft gab heute bekannt, dass Photomode: Out There in Games, eine viertägige Ausstellung zum Thema In-Game-Fotografie in New York City eröffnet wird. Die Gewinner eines weltweiten Wettbewerbs, in welchem Spieler ihre kreativsten Fotos aus Ubisoft-Spielen eingereicht haben, können vom 17. bis zum 20. November in der weltberühmten Metropole entdeckt werden.

Screenshot

Zusätzlich erhalten Besucher die Möglichkeit, eine Sammlung von Bildern, die von beauftragten Künstler aufgenommen wurden, zu besichtigen. Die von Mohamed Megdoul, Kurator und Gründer des Magazins Immersion, konzipierte Ausstellung soll das kreative Potenzial dieses neuen fotografischen Mediums aufzeigen und die Wahrnehmung der In-Game-Fotografie hinterfragen.

​„Wir sehen den Fotomodus als eine neue Form des künstlerischen Ausdrucks und genau das feiern wir mit dieser Ausstellung. Durch das virtuelle Medium können die Spieler:innen ihr Spiel unterbrechen, um einen genaueren Blick auf die Welt zu werfen, in der sie sich befinden und ihre besonderen Momente im Spiel festzuhalten und die Ergebnisse mit der Online-Community zu teilen. Diese Ausstellung wirft ein Licht auf ihre Kreativität, wie wir es noch nie zuvor getan haben.“

Fawzi Mesmar, VP of Editorial bei Ubisoft ​ ​Die Ausstellung stellt die Beiträge von zwanzig Gewinner des Wettbewerbs und die Fotoserien der drei Jury-Favoriten vor: Nicholas J. Clapper (@NicClapper), Katie S. und Camille Petit (@kamyukami). Die drei Gewinner werden ihre Arbeiten in der Ausstellung präsentieren und haben jeweils ein Jahresabonnement für Ubisoft+ und einen High-End-Laptop MSI Raider GE67HX gewonnen, um ihre Kreativität weiter voranzutreiben.

Photomode: Out There in Games, läuft vom 17. bis 20. November im Ideal Glass Studio (9 W 8th St, New York). Öffnungszeiten: 10:00 Uhr - 19:00 Uhr. Eintritt frei.

Quelle: Ubisoft

Kommentare