Ubisoft startet vier Green In-Game-Aktivierungen

Green Game Jam

News Roger

Ubisoft gab hute bekannt, dass in vier Titeln im November spielinterne Kampagnen veröffentlichen werden, um Millionen von Spielern im Vorfeld der UN-Klimakonferenz 2022 für Umweltthemen zu sensibilisieren. "Brawlhalla", "Rocksmith+", "Hungry Shark World" und "Trackmania" werden jeweils Aktionen starten, die ihre Teams beim diesjährigen Green Game Jam eingereicht haben. Der Green Game Jam wird von der Playing for the Planet Alliance organisiert, einer Initiative, die vom UN-Umweltprogramm (UNEP) unterstützt wird.

Screenshot

Als Gründungsmitglied der Playing for the Planet Alliance hat sich Ubisoft dazu verpflichtet, seiner Verantwortung als eines der weltweit führenden Videospielunternehmen gerecht zu werden und nicht nur seinen eigenen ökologischen Fussabdruck zu reduzieren, sondern auch seine globalen Communities zu mobilisieren und zum Handeln zu inspirieren.

  • Ab dem 2. November können "Brawlhalla"-Spieler ein neues Emote erwerben, welches das Wachstum eines Yggdrasil-Baumes zeigt. Die Brawlhalla World Tree Initiative nutzt alle Einnahmen aus dem Emote-Verkauf, um die Wiederaufforstung zu unterstützen.

  • "Rocksmith+" startet ausserdem am 2. November die Aktion Tonewood, welche den Spieler mit neuen „Discover“-Videolektionen und kostenlosen thematischen Kosmetikgegenständen die Umweltauswirkungen der Herstellungen von Holzinstrumenten näher bringen soll.

  • Am 8. November beginnt das Event Protect the Baby Shark in "Hungry Shark World", welches Spielende dazu einlädt, Babyhaie zu retten und die Zukunft des Ökosystems der Ozeane zu schützen.

  • Schliesslich wird "Trackmania" ab dem 11. November ein Green Weekend veranstalten. Im Laufe des Sommers haben die Spieler Strecken mit Umweltthemen erstellt und eingereicht. Die drei Gewinner-Strecken werden als „Strecke des Tages“ vorgestellt und sind kostenlos spielbar.

Quelle: Ubisoft

Kommentare