Games.ch

Laut Ubisoft-CEO nur noch eine weitere Konsolen-Generation

Danach nur noch Streaming

News Michael Sosinka

Wenn es nach dem Ubisoft-CEO Yves Guillemot geht, dann erscheint eine neue Konsolen-Generation. Danach werden wir nur noch streamen.

Screenshot

Der Ubisoft-CEO Yves Guillemot ist der Ansicht, dass es nur noch eine weitere Konsolen-Generation geben wird. Danach werden Spiele hauptsächlich gestreamt. "Ich denke, wir werden eine weitere Konsolen-Generation sehen, aber es besteht eine gute Chance, dass wir Schritt für Schritt immer weniger Hardware sehen werden," so Yves Guillemot. "Es wird noch eine weitere Konsolen-Generation geben und danach werden wir alle streamen."

Darin sieht er kein Problem für die Spiele-Industrie: "Es wird der Triple-A-Spiele-Industrie helfen, viel schneller zu wachsen. Wir müssen an der Zugänglichkeit von Spielen arbeiten, um sicherzustellen, dass sie auf jedem Gerät gespielt werden können. Aber die Tatsache, dass wir in der Lage sein werden, diese Spiele auf Smartphones und Fernsehbildschirmen ohne Konsole zu streamen, wird einen grossen Teil der Branche verändern."

Quelle: variety.com

Kommentare