PS5 & Xbox One-Nachfolger mindestens zwei Jahre entfernt

Eine Prognose von Ubisoft

News Michael Sosinka

Ubisoft vermutet, dass die neue Konsolen von Microsoft und Sony noch mindestens zwei Jahre entfernt sind. Zudem befürwortet der Publisher den Release von PS4 Pro und Xbox One X.

Screenshot

Bei Ubisoft geht man davon aus, dass neue Konsolen von Microsoft und Sony mindestens zwei Jahre entfernt sind. Der CEO Yves Guillemot sagte: "Während Sony die PlayStation 4 Pro im vergangenen Jahr und Microsoft die Xbox One X in diesem Jahr veröffentlicht hat, denken wir, dass wir noch mindestens zwei Jahre vor uns haben, bevor etwas Neues kommt. Aber das ist nur unsere eigene Prognose, denn wir haben keine vertraulichen Informationen."

"Wir mögen wirklich die Tatsache, dass Sony und Microsoft mehr Leistung in ihre Konsolen stecken und die Evolution der Technologie nutzen, um unseren Entwicklern die Möglichkeit zu geben, bessere Spiele zu entwickeln. Das geht in die richtige Richtung, anstatt zu versuchen, nur Zubehör oder andere Dinge zu veröffentlichen. Das wird der Industrie sehr helfen, weil die Spiele auf diesen Maschinen wirklich schön aussehen werden," so Yves Guillemot weiter.

Kommentare