Ubisoft legt Geschäftsbericht vor

Prognosen übertroffen

News Michael Sosinka

Ubisoft macht mittlerweile einen Grossteil seines Geldes mit Digitalverkäufen. Die erfolgreichste Plattform ist zudem die PlayStation 4.

Screenshot

Ubisoft hat seinen Geschäftsbericht für das erste Halbjahr (April bis September 2016) vorgelegt. Der Publisher hat in diesem Zeitraum einen Umsatz in Höhe von 281,4 Millionen generiert. Das ist ein Plus von 35,7 Prozent. Satte 202,6 Millionen Euro stammen von Digitalverkäufen. Der Nettogewinn lag bei 37,7 Millionen Euro. Die Prognosen wurden dabei übertroffen.

"The Crew", "The Division" und "Rainbow Six: Siege" werden mit jeweils 10 Millionen registrierten Spielen positiv erwähnt. Im aktuellen Quartal sollen "Watch Dogs 2", "Steep", "Just Dance 2017", "Eagle Flight" und "The Crew: Calling All Units" für Umsätze sorgen. Danach folgen "South Park: Die rektakuläre Zerreissprobe", "Ghost Recon: Wildlands" und "For Honor".

Die meisten Spieleverkäufe (38%) entfallen auf die PlayStation 4, gefolgt von der Xbox One (24%) und dem PC (19%). Wenn es um die Märkte geht, dann liegt die USA mit 48 Prozent vorne. Danach kommt Europa (39%).

Quelle: Pressemeldung

Kommentare