Ubisoft

Publisher über nimmt 'Trials'-macher RedLynx

News Roger

Ubisoft ist weiterhin auf Einkaufstour. So verkündet der Publisher, dass sie nun das finnische Entwicklerstudio RedLynx übernommen haben. Das Studio ist unter anderem bekannt für die "Trials"-Marke

„Das Team von RedLynx hat ausserordentlich starke digitale Marken entwickelt, die sich durch einen hohen Wiederspielwert, den Verkaufserfolgen und ihrer Multi-Plattform-Positionierung auszeichnen. Wir freuen uns, RedLynx in der Ubisoft Familie willkommen zu heissen. Ihre Expertise in asynchronen Online Spielen und Physik-basierter Spielmechanik bieten uns die einmalige Gelegenheit, ihre erfolgreichsten Marken, allen voran Trials, in einem noch grösseren Spektrum von schnellwachsenden digitalen Plattformen zu etablieren.“Yves Guillemot, Chief Executive Officer (CEO) von Ubisoft

„Wir sind von Ubisofts Fokus auf Kreativität, Qualität und dem Fakt, dass sie ihre Unternehmensstrategie sowohl auf traditionelle, als auch digitale Videospiel-Vertriebsmärkte ausrichten, fasziniert. In der heutigen Marktrealität geht es nicht um Plattformen, sondern darum, exzellente Spielerlebnisse zu kreieren, die die Konsumenten auf jedem Gerät oder Bildschirm nach ihren Vorlieben erleben können. Als Teil des Ubisoft Teams kann RedLynx noch besser seine ganze Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von herausragenden und exzellenten Spielemarken richten, die die Grenzen des Online Gamings in vielen Wachstumsbereichen neu definieren werden. Mit Ubisoft wird einer breiteren Masse an Spielern die Möglichkeit geboten, unsere Spiele zu geniessen und wir können weitere Erfahrung im Bereich der digitalen Vertriebskanäle sammeln.“

Tero Virtala, Chief Executive Officer von RedLynx

**
Ubisoft-Übernahmen im Online Segment:**

November 2008: Übernahme von Massive Entertainment, bekannt für seine Expertise in der Entwicklung von Multiplayer-Spielen. Massive Entertainment ist verantwortlich für die Entwicklung von mehreren vielversprechenden unveröffentlichten Projekten oder wirkt daran mit.

Oktober 2009: Übernahme von Nadeo, Schöpfer des Kult-Hits und Multiplayer-Rennspiels TrackMania. TrackMania 2 Canyon und ManiaPlanet wurden vor Kurzem veröffentlicht.

November 2010: Übernahme von Quazal, führend in der Entwicklung von technischen  Lösungen im Online-Bereich. Assassin’s Creed benutzt die Quazal- Technologie für seinen Mehrspielermodus, der den Game Critics Award als “Bestes Online Spiel” bei der E3 2010 erhalten hat.

Juli 2011: Übernahme des Free-to-play Spieleentwicklers Owlient. Das Team von Owlient besitzt umfassende Kenntnisse im Management von Online Game-Playing Communities und ihre Howrse Marke hat fast 2 Millionen aktive, monatliche Nutzer.*
*

Kommentare