Ubisoft spricht über Nintendo Switch

Eine echte Innovation

News Michael Sosinka

Ubisoft hat auch weiterhin nur lobende Worte für die Nintendo Switch übrig. Doch welche Spiele wird der Publisher neben "Just Dance 2017" veröffentlichen?

Screenshot

Während der Bekanntgabe der Geschäftszahlen kam Ubisoft ebenfalls auf die Switch zu sprechen. Der CEO Yves Guillemot sagte: "Wir wir bereits erwähnt haben, denken wir, dass die Plattform grossartig ist. Zum ersten Mal können die Spieler ihr Heimkonsolen-Erlebnis für unterwegs mitnehmen, während sie verreisen oder pendeln. Das ist eine echte Innovation."

Yves Guillemot ist sich ausserdem sicher, dass die Switch von der Nachfrage nach Handheld-Spielen von Nintendo profitieren wird. Das zeigen die guten Verkaufszahlen des 3DS. Als führender Dritthersteller auf Nintendo-Plattformen will Ubisoft entsprechend grosse Vorteile aus der Konsole ziehen. Bisher hat Ubisoft nur "Just Dance 2017" für die Switch angekündigt.

Kommentare