Spelunky-Macher kündigen UFO 50 an

Spiele-Sammlung mit Retro-Optik

News Video Michael Sosinka

Mossmouth hat mit "UFO 50" eine fiktive Spielesammlung aus den 80er-Jahren angekündigt, die im nächsten Jahr veröffentlicht wird.

Mossmouth, die Macher von "Spelunky", "Downwell", "Time Barons", "Skorpulac" und "Madhouse", haben die Retro-Spiele-Sammlung "UFO 50" angekündigt, die aus 50 Games besteht, die neu entwickelt wurden. Der Release wird im Jahr 2018 zuerst für den PC erfolgen. Andere Plattformen werden danach versorgt.

Die Entwickler stellen klar, dass es sich bei den 50 Spielen nicht um Mini-Games handelt, die nach wenigen Minuten uninteressant werden. Die Titel sind zwar nicht so umfangreich wie 8-Bit-Games aus den 80er-Jahren, aber es kann über 100 Stunden dauern, die gesamte Sammlung abzuschliessen.

Alle Spiele haben einen Singleplayer. Ein Drittel davon hat zudem kooperative und/oder kompetitive Multiplayer-Modi. Im Gameplay-Trailer sieht man, was "UFO 50" zu bieten hat. Ein Preis wurde nicht genannt.

Quelle: gematsu.com

Kommentare