Uncharted 4: A Thief’s End - Aprilscherz

Location-Leak: Uncharted spielt in Schottland, Irland und der Schweiz - April, April!

Erste Fakten Roger

Naughty Dog hat aktuell mit einigen Leaks zu kämpfen. Nachdem bereits der Release von „The Last of Us“ für die PlayStation 4 so gut wie sicher ist, gibt es inzwischen erste Informationen zu „Uncharted“, dem nächsten grossen Hit der „Dogs“. Kein geringerer als Co-Präsident Christophe Balestra hat sich während der diesjährigen GDC in San Francisco verplappert. Gemäss den uns vorliegenden Informationen wird das nächste Abenteuer von Nathan in Europa angesiedelt sein. Wo genau, das erfahrt ihr in unserer Exklusiv-Vorschau!

Mit diesem Artikel haben wir in diesem Jahr unsere Leser in den April geschickt. Wir hoffen auch ihr hattet euren Spass!

Hebrideninsel Iona – Schottland

Schafe, überall nur Schafe! Dazu dieses feuchtkalte und raue Klima. Das Rauschen des Atlantiks im Hintergrund. Vom Meer ist allerdings nichts zu sehen. Dafür hängen Nebelschwaden schwer über der schottischen Hebrideninsel Iona. Dazu kommt, dass nicht nur das schlechte Wetter unserem Helden Nathan auf das Gemüt schlägt. Von der glühend heissen Wüste in den kalten und tristen Norden! „Was um Himmels Willen hat die Gefolgschaft von Columban auf diese gottverlassene Insel getrieben!“, die laut ausgesprochenen Gedanken Drakes. Eigentlich müsste er die Antwort kennen, denn schliesslich ist auch Nathan auf der Suche nach den christlichen Artefakten, die Columban einst im bekannten schottischen Kloster hinterlassen haben soll, in welchem auch das berühmte „Book of Kells“ angeblich geschrieben worden sein soll. Dieses wird übrigens in Irland, genauer im Trinity College in Dublin, wie ein Staatsschatz gehütet.

Screenshot

Dublin – Irland

Grafton Street, Dublin – die bekannteste Einkaufsmeile der irischen Hauptstadt wird ebenfalls eine der vielen spannenden Locations in Naugthy Dogs neuestem Streich sein. Dies jedoch lediglich als Nebenschauplatz, bevor sich Nathan im Trinity College wiederfinden wird, um weiss nicht was nachzujagen. Leider wollte man uns in diesem Zusammenhang keine weiteren Details verraten. Wir tippen aber auch hier auf einen Zusammenhang mit Columban oder dem ebenfalls bekannten Wandermönch Gallus. Wie bereits erwähnt, handelt es sich dabei vorerst um redaktionsinterne Spekulationen. Dies allerdings im Zusammenhang mit der ebenfalls bereits verratenen dritten Location: Das Kloster St. Gallen und Umgebung.

Screenshot

Kommentare

Uncharted 4: A Thief’s End Artikel