Ohne Limit-Regisseur von Uncharted beeindruckt

Von der Kameraführung begeistert

News Richard Nold

Neil Burger, der Regisseur hinter bekannten Filmen wie „Ohne Limit“, lobt Sonys Actiontitel Uncharted für seine erstklassige Kameraführung.

Screenshot

Während einer Konferenz im Rahmen des Tribeca Games Festivals kamen von Regisseur Neil Burger lobende Worte für die Action-Adventure-Reihe „Uncharted“. Burger, der sich für Kinohits wie „Ohne Limit“ und „Die Bestimmung – Divergent“ verantwortlich zeichnete, fand die Kameraführung des Videospiels unglaublich inspirierend.

Burger war bis 2012 an der Kinoverfilmung von „Uncharted“ involviert, verliess das Projekt dann später aber. Die Art und Weise, wie sich die Kamera um den Charakter bewegt, wäre etwas, dass man nun immer häufiger in Actionfilmen sehe. Der Regisseur gab zudem bekannt, dass er Interesse hätte auch einmal an einem Videospiel zu arbeiten, wenn sich die Möglichkeit ergeben sollte.

Kommentare