Undertale-Song auf Papstaudienz gespielt

Megalovania begleitet Zirkus-Artisten

News Video Karl Wojciechowski

Auf einer Audienz des Papstes im Vatikan wurde kürzlich der ikonische Song "Megalovania" aus dem Spiel "Undertale" von 2010 gespielt. Der Song läuft im Spiel bei dem Bosskampf gegen Sans und ist scheinbar eine geeignete Untermalung für die jonglierenden Zirkus-Artisten.

Es ist nicht das erste Mal, dass der Papst mit dem Indie-Titel "Undertale" in Berührung kommt. Bereits im Jahr 2016 wurde der YouTuber MatPat und weitere Influencer zu einem Gespräch mit Papst Franziskus eingeladen. Als ein Geschenk, das die Vereinigten Staaten von Amerika repräsentiere, überreichte dieser dem Papst eine Kopie des Spiels. Frei nach dem Motto "besser spät als nie" kommentiert der YouTuber nun: "Took him five years, but he finally got the Sans fight". Ob der Papst tatsächlich gegen Sans antreten würde, ist jedoch fraglich. Schliesslich müsste er sich dafür im Spiel für die Genozid-Route entscheiden.

Screenshot

Kommentare