Games.ch

Unreal Engine 5 wird auf beiden Next-Gen-Konsolen fantastisch funktionieren

CEO von Epic Games beruhigt Xbox-Fans

News Michael Sosinka

Die Unreal Engine 5 wird sowohl auf der PlayStation 5 als auch auf der Xbox Series X fantastisch funktionieren, so der Chef von Epic Games.

Screenshot

Die Power der Unreal Engine 5 wurde in dieser Woche anhand einer Tech-Demo namens "Lumen in the Land of Nanite" präsentiert, die auf der PlayStation 5 lief. Allerdings müssen sich Käufer der Xbox Series X keine Sorgen machen, die Engine wird auf beiden Konsolen fantastisch funktionieren.

Tim Sweeney, der CEO von Epic Games, sagte: "Die Unreal Engine 5-Demo auf PlayStation 5 war der Höhepunkt jahrelanger Gespräche zwischen Sony und Epic Games über zukünftige Grafik- und Speicher-Architekturen. Die Nanite- und Lumen-Technologie, die sie antreibt, wird sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X voll unterstützt und auf beiden fantastisch sein. Und auf High-End-PCs. Und mit Features zur Skalierung der Inhalte auf Plattformen der aktuellen Generation unter Verwendung traditioneller Rendering- und Beleuchtungstechniken."

Kommentare