Games.ch

Lumen in the Land of Nanite lief auf PS5 in 1440p

Zumindest die meiste Zeit

News Michael Sosinka

Die gestrige Tech-Demo der Unreal Engine 5 lief auf der PlayStation 5 die meiste Zeit mit 1440p, so die Info von Epic Games.

Screenshot

Die Power der Unreal Engine 5 wurde gestern anhand einer Tech-Demo namens "Lumen in the Land of Nanite" präsentiert, die auf der PlayStation 5 lief. Doch welche Auflösung haben wir da gesehen? Wird diese Grafikpracht in 4K möglich sein? Nein, es waren 1440p, zumindest meistens.

Nick Penwarden, Vice President of Engineering bei Epic Games, sagte: "Interessanterweise funktioniert es auch sehr gut mit unserer dynamischen Auflösungstechnik. Wenn also die GPU-Last zu hoch wird, können wir die Bildschirmauflösung ein wenig verringern, und dann können wir uns darauf einstellen. In der Unreal Engine 5-Demo haben wir tatsächlich die dynamische Auflösung verwendet, auch wenn sie am Ende die meiste Zeit bei etwa 1440p gerendert wird."

Kommentare