Games.ch

Until Dawn

Für die PS4 neu angekündigt

News Michael Sosinka

Das Horrorspiel "Until Dawn" erscheint jetzt auch für die PlayStation 4 und wurde dafür komplett überarbeitet. Im neuen Gamescom-Trailer darf man die verbesserte Grafik bewundern.

Das Horrorspiel "Until Dawn" sollte eigentlich für die PlayStation 3 erscheinen, doch nun wurde die Entwicklung auf die PlayStation 4 umgestellt. Das liefert neben einer schöneren Grafik auch einen besseren Sound. Ausserdem wird die aktualisierte Version der Engine von "Killzone: Shadow Fall" verwendet, während der Titel von Grund auf neu entwickelt wird. In "Until Dawn" geht es um acht Freunden, die bei einem Ausflug auf einen abgelegenen Berg eine Nacht voller Schrecken durchleben müssen.

Für die Story sind die Horrorautoren Larry Fessenden und Graham Reznick ("Vampire Nation", "Habit", "The Last Winter") verantwortlich. Darüber hinaus hat Supermassive Games mit Schauspielern wie Hayden Panettiere oder Rami Malek zusammengearbeitet. "Wir haben das Spiel von Grund auf neu entworfen, aufgebaut und geschrieben, um euch auf PS4 ein erwachseneres, düstereres und grundsätzlich furchteinflössenderes Erlebnis bieten zu können," so die Entwickler. Neu ist übrigens auch der Wechsel zwischen der Ego- in die Beobachterperspektive. Im Trailer seht ihr, wie "Until Dawn" nun aussieht.

Kommentare