Until Dawn

Ich weiss, was du letzten Winter getan hast

Vorschau Benjamin Kratsch

Hat Ashley ihre Freundin aus Versehen getötet?

Narrativ spannend wird es vor allem in einer Szene zwischen Ashley (Galadriel Stineman, kennen die Glee-Fans unter euch) und Mike (Brett Walton, spielt unter anderem eine Hauptrolle in Marvels Agent’s of S.H.I.E.L.D.). Ashley ist Blut überströmt und auch Mike ist stark angeschlagen. Immer wieder hält er sich eine dicke Beule am Kopf, doch viel interessanter ist, worüber sie sich unterhalten. Nämlich über einen Prank, einen Streich, den Ashley ihrer Freundin gespielt hat. Dadurch trieb sie Emily (Nichole Bloom aus der Teenie-Komödie Project X) in den Wald, die verlief sich dort und wurde danach nie wieder gesehen.

Mike glaubt sie sei tot und macht Ashley dafür verantwortlich. „Jetzt ist es entscheidend, wie ihr in der Rolle von Ashley reagiert“, erklärt Chefautor Will Byles auf einem parallel stattfindenden Storytelling-Panel auf der amerikanischen Playstation Experience in Las Vegas. Wir können uns nämlich für eine trotzige oder entschuldigende Antwort entscheiden. Ähnlich wie in „Dragon Age: Inquisition“ gibt es unterschiedliche Wahlmöglichkeiten. Hier zwei davon:

Reuelos: Es war nur ein Streich“

oder

„Bedauernd: „Ich fühle mich so schlecht deshalb“

Je nachdem wie ihr entscheidet, entwickelt sich die Beziehung zwischen den Charakteren und werden sie bereit sein ihr Leben für eure Figur zu riskieren oder gar zu opfern.

Kommentare

Until Dawn Artikel