Utawarerumono: Mask of Deception - Test

Epische Visual Novel mit Biss

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf PlayStation 4

Eine packende Story mit Höhen und Tiefen

Die Geschichte und Charaktere sind natürlich die wichtigsten Elemente einer Visual Novel. Daher möchten wir weitere Spoilers vermeiden. Es sei aber gesagt, dass die Story sehr packend ist und viele überraschende Momente enthält. Mit einer Spielzeit von etwa 40-50 Stunden werdet ihr viel Zeit in Yamato verbringen. Der Beginn der Handlung ist leider etwas träge. Es dauert etwa 10 Spielstunden, bis es wieder richtig spannend wird. Und auch im späteren Spielverlauf gibt es immer wieder Momente, wo die Spannung deutlich nachlässt.

Screenshot

Dies liegt daran, dass das Spiel viele Alltagsszenen und sogenannte "Slice of Life"-Momente zeigt. Dadurch lernen wir die Charaktere besser kennen, doch diese leichtherzigen Momente sind schlussendlich Geschmackssache. Wer ständig Action und Adrenalin möchte, liegt hier falsch. Die Story von "Utawarerumono" ist fast wie ein Anime und nimmt sich reichlich Zeit, um euch die Charaktere und die Spielwelt näher zu bringen. Ausserdem geizt es nicht mit Humor, und selbst tragische Momente kommen vor. Wer ein bisschen Geduld mitbringt, wird schon bald in die Welt "Utawarerumonos" eintauchen. Nach dem abrupten Ende können wir kaum noch auf den Sequel "Utawarerumono: Mask of Truth" warten.

Screenshot

Kommentare

Utawarerumono: Mask of Deception Artikel