Valkyria Chronicles 4 - Test

Rückkehr zu alter Stärke

Test Video Sönke Siemens getestet auf Nintendo Switch

Grenadiere: die neuen Fernkampf-Joker

Gänzlich neu in „Valkyria Chronicles 4“ sind die Grenadier, eine Fernkampf-Klasse, die ihre eingeschränkte Mobilität durch ein mächtiges Mörser-Geschütz wieder wettmacht, das Feinde selbst in erhöhten Positionen oder hinter Sandsäcken problemlos eliminiert.

Screenshot

Sofern Sichtkontakt zum Feind besteht, decken Grenadiere anrückende Gegner ausserdem mit Abwehrfeuer ein, was sie zugleich zu guten Verteidigern macht. Wird ein Grenadier allerdings beim Aufbau seines Mörser attackiert bzw. kämpft er auf kurze Distanz, zieht er in der Regel den Kürzeren.

Screenshot

Bliebe noch der Panzer. Nebst seiner Funktion als mobiler Kugelfang überzeugt vor allem seine Bewaffnung sowie seine Fähigkeit, Sandsäcke, Zäune und andere kleinere Barrieren beim Drüberfahren niederzureissen. Doch Obacht: In engen Gassen haben Tanks häufig das Nachsehen, da es für Infanterie ein Leichtes ist, sie zu flankieren und den Schwachpunkt an der Rückseite zu treffen.

Kommentare

Valkyria Chronicles 4 Artikel