Riot Games enthüllte am gestrigen Sonntag im Rahmen der VCT 2024: Masters Madrid den neuesten Agenten. Clove stammt ursprünglich aus Schottland und macht auch nach dem Tod dem Gegnerteam das Leben schwer. Clove ist ab Dienstag, den 26. März, in Episode 8 Akt II spielbar.
Cloves E-Fähigkeit Täuschung kann sowohl vor als auch nach dem Tod eingesetzt werden und lässt Rauchwolken entstehen, die die gegnerische Sicht blockieren. Mit der Q-Fähigkeit Rumpfuschen wirft Clove ein Fragment aus Unsterblichkeitsessenz, welches Gegner mit Verfall belegt. Mithilfe der C-Fähigkeit Stärkungsmittel absorbiert Clove die Lebenskraft von Gegnern und erhält vorübergehend Tempo und Leben. Die ultimative Fähigkeit Noch nicht tot erlaubt es Clove, sich nach dem eigenen Tod für eine kurze Zeit weiterzubewegen und beim Erzielen eines Kills oder Assists wiederzubeleben.
"Die derzeitige Valorant-Meta ist sehr Retake-lastig, und Controller-Spieler sind oft gezwungen, ihre Fähigkeiten zu nutzen, um den Ort zu verlassen und auf ihre Teamkolleginnen zu warten. Wir glauben, dass Clove zu viel mehr riskanten Solo-Spielzügen ermutigen wird, da es nicht so schlimm ist, wenn Spielerinnen sterben, ohne Täuschung verwendet zu haben. Es ist wahrscheinlich, dass diese Art von Agenten einen grösseren Einfluss auf das Ranglistenspiel als auf das professionelle Spiel haben werden, aber wir hoffen, dass Clove auch im Profispiel für Furore sorgen wird."
Dan Hardison, Agent Gameplay Designer bei Riot Games