Neue Agentin für Valorant

Episode 2: Akt 2 erscheint morgen

News Release-Termin Michael Sosinka

Bereits am morgigen Dienstag wird "Episode 2: Akt 2" für die Spieler des Multiplayer-Shooters "Valorant" bereit stehen.

Riot Games hat bestätigt, dass "Episode 2: Akt 2" von "Valorant" ab dem 2. März 2021 verfügbar sein wird, inklusive eines neuen Battle-Passes und der ghanaischen Agentin "Astra". Der Battle-Pass bietet für 1.000 VP unter anderem Skins, Sprays und Cards, die auf Basis des Spieler-Feedbacks entwickelt wurden. Der neue Akt bedeutet gleichzeitig die Erweiterung des Agenten-Portfolios. Mit "Astra" erscheint eine Taktikerin, die mit ihren Fähigkeiten die Energien des Kosmos nutzt, um das Schlachtfeld nach ihren Vorstellungen zu beeinflussen.

"Unsere Community sagte uns, wie sehr sie die Polyfox-Skins liebten, deswegen wollten wir zum Beispiel diese Reihe erweitern," erklärt Producer Preeti Khanolkar. "Was die Accessoires betrifft, war unser Ziel, durchdachte Buddies, Sprays und Cards zu schaffen, die auch wirklich zur Welt von Valorant passen, die Gamelore und auch Community Memes unterstreichen. Ich weiss nicht, ob das unseren Spielerinnen und Spielern so bewusst ist, aber unser inoffizielles Ziel ist immer, etwas anzubieten, wovon wir auch selbst begeistert sind, es zu teilen."

"Mit Astra wollten wir eine Taktikerin schaffen, die die ganze Karte im Blick hat. Sie hatte immer schon globale Präsenz. Von da an ging es an den Feinschliff, um die richtigen Fähigkeiten zu finden und eine Balance herzustellen zwischen ihrer Fähigkeit, die Aktionen der Gegner vorauszusagen und sich den sich verändernden Umständen im Spiel anzupassen," sagt Designer Jordan Anton.

Character-Producer John Goscicki fügt hinzu: "Unsere grösste Inspiration für Astras Thema war Afrofuturismus. Sobald dieses eine Element stand, kam der Rest ganz natürlich. Ihre Fähigkeit, sich in die Lüfte zu schwingen und 'Sterne' zu platzieren, ist besonders wichtig für sie und es gibt viele Gemeinsamkeiten von Afrofuturismus und Weltraum, die wir nutzen konnten. Ab da war unsere Aufgabe, ihrem Charakter und ihrem Charakter-Design einen glaubhaften Hintergrund in der echten Welt zu geben. Damit da auch alles stimmt, haben wir die Details mit einem Berater aus Ghana ausgearbeitet."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare