Termin für neue Episode von Valorant

Mit dem Roboter-Agenten KAY/O

News Release-Termin Michael Sosinka

Ab der nächste Woche wird die neue Episode im Multiplayer-Shooter "Valorant" verfügbar sein. Mit dabei ist der Roboter-Agent KAY/O.

Riot Games hat angekündigt, dass am 22. Juni 2021 Episode 3: Akt 1 von "Valorant" starten wird. Mit der neuen Episode wird ein neuer Agent das Team ergänzen. Der Roboter mit dem Namen KAY/O soll mit seiner Aufmachung an traditionelle Shooter erinnern und ist auch im Trailer zu sehen. Ausserdem gibt es Neuerungen im Battle-Pass und das "Bringt sie zurück"-Paket.

Es heisst: "Story-Inhalte spielen auch bei der Verstärkung des Valorant-Teams eine Rolle. KAY/O heisst der neue Agent, an dem bereits direkt nach Veröffentlichung des Spiels gearbeitet wurde, um ihn langfristig in das Spiel zu integrieren. Die Konzeption des neuen Agenten soll an traditionelle Ego-Shooter erinnern. Zum Beispiel spielen Granaten beim taktischen Vorgehen auf der Map eine grosse Rolle."

Mit Episode 3 kommen jedoch nicht nur ein neuer Agent und neue Waffen-Skins in den Battle-Pass, sondern auch das "Bringt sie zurück"-Paket. "Wir haben von vielen aus der Community gehört, dass sie sehr gern mit dem Kauf von Skins für wohltätige Zwecke spenden möchten," so Senior-Producer Preeti Khanolkar. "Uns gefiel die Idee so gut, dass wir nun dafür sorgen wollen, dass unsere Fans im Rahmen der Feierlichkeiten zu unserem ersten Geburtstag an den Riot Impact Fund spenden können. Wir dachten uns, der beste Weg dahin wäre, über die Skins abstimmen zu lassen, die wir im 'Bringt sie zurück'-Paket anbieten sollen."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare