Games.ch

Termin für Valorant steht fest

Im Video bestätigt

News Release-Termin Michael Sosinka

Riot Games hat heute enthüllt, wann der Multiplayer-Shooter "Valorant" für den PC erscheinen wird. Man muss darauf nicht mehr lange warten.

Executive-Producer Anna Donlon und Game-Director Joe Ziegler haben heute in einem Video bestätigt, dass "Valorant" am 2. Juni 2020 für den PC erscheinen wird. Momentan befindet sich der Multiplayer-Shooter in der Closed-Beta, die jedoch am 28. Mai 2020 beendet wird. In einem umfangreichen Blog-Eintrag gehen die Macher darauf ein, was sie von der Testphase gelernt haben.

"Wir wollen hier die wichtigsten Ziele der geschlossenen Beta von Valorant noch mal betonen: Die technischen Aspekte unseres Spiels, der Anti-Cheat-Massnahmen und die Infrastruktur müssen unter Dach und Fach gebracht werden; wir wollen euch dabei zusehen, wie ihr Valorant auf eine Million Arten spielt (und zerlegt), an die wir nie gedacht hätten; und natürlich erfahren, was für euch in den kommenden Monaten am wichtigsten ist," heisst es.

Es wird ergänzt: "Aber ein paar Dinge enden nicht mit der geschlossenen Beta: Ihr habt auch hinterher noch Gelegenheit, uns Feedback zu geben, und wir werden immer genau auf die Bedürfnisse der Community achten. Die geschlossene Beta ist nicht dafür da, dass bei Veröffentlichung alles 'perfekt' ist - sie soll dafür sorgen, dass alles gut für unsere weitere Reise vorbereitet ist."

Kommentare