Games.ch

Valve Index angekündigt

Neue VR-Brille [Update: Release im Juni]

News Michael Sosinka

Valve hat seine eigene VR-Brille namens Valve Index angekündigt, die sogar noch im Mai 2019 auf den Markt kommen wird.

Screenshot

Update vom 2. April 2019: Mittlerweile steht fest, dass die Vorbestellungen von Valve Index am 1. Mai 2019 beginnen. An diesem Tag wird es auch die Enthüllung geben. Der Release soll allerdings erst im Juni 2019 stattfinden. Zudem werden die Knuckles-Controller neben Valve Index verkauft.

News vom 30. März 2019: Valve hat mit Valve Index seine neue VR-Brille angekündigt, die im Mai 2019 auf den Markt kommen wird. Mehr Informationen nannte das Unternehmen allerdings nicht. Valve hat jedoch eine Teaser-Seite ins Netz gestellt, auf der man das VR-Headset sieht.

Technische Spezifikationen werden dort nicht aufgeführt, aber man erkennt zwei Frontkameras. Deren genauer Zweck unbekannt ist, doch das Tracking übernehmen sie wohl nicht. Hierfür dürfte Valves Lighthouse zuständig sein. Der Regler könnte zur Einstellung des Augenabstandes dienen. Weiterhin sind die IR-Sensoren im Gehäuse zu erkennen.

Kommentare