Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2

Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 wäre fast gestrichen worden - Krise allerdings noch nicht abgewendet

Aus einem Interview mit Paradox Interactive CEO Fredrik Wester geht hervor, dass die Entwicklung von "Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2" fast gestrichen worden wäre. Über die Welle von Entlassungen bei Hardsuit Labs haben wir euch im März berichtet. Ohne eine Erklärung für die Vorgänge zu liefern, wurde Creative Director Ka’ai Cluney und Narrative Lead Brian Mitsoda die Tür gezeigt, kurz darauf folgte Senior Writer Cara Ellison.

News lesen

17. Nov 2021

Dieser Beitrag wird vor der Veröffentlichung geprüft.

17. Nov 2021 / 20:16 Karl Wojciechowski

Gestern gabs noch ein Update zu dem Thema. In einem Zwischenbericht heisst es, dass die Arbeiten gut vorangehen. Man nennt das Team noch nicht, damit es sich voll auf die Entwicklung konzentrieren kann und sich nicht mit Faninteraktion beschäftigen muss.

"It's a game that we think has a very high potential, a very strong fanbase for the IP, a big RPG market...

The new developer is doing quite well and we are happy with the progress of the project now, but it's still quite some time before we can start to talk about release dates. We prefer to give the studio a situation where they can focus fully on the game development and not having to address fans reaching out to them. So, therefore, we have so far not disclosed the name of the studio and we are very happy to keep it that way for still some time."

Quelle:

17. Nov 2021 / 13:03 Beitrag melden Karl Wojciechowski

21. Okt 2021

Skepsis ist definitiv angebracht.. die Erwartungen sind nach dem grandiosen ersten Teil auch sehr hoch. Ich hoffe trotzdem, dass sie die Kurve kriegen, weil ich das Glück hatte schon vor Jahren eine sehr frühe Version testen zu dürfen und deswegen total gespannt bin :)

21. Okt 2021 / 06:27 Beitrag melden Karl Wojciechowski

War seit anfang sehr skeptisch ob das je ruaskommt geschweige den gut wird. Ein Studio das kaum was rausgebracht hat und was sie rausgebracht hat ist meilenweit von diesem genre entfernt.

16. Okt 2021 / 07:59 Beitrag melden Toralora [Gast 44]