Vampyr kommt ins Fernsehen

Fox sichert sich Rechte für TV-Serie

News Michael Sosinka

Das Action-Rollenspiel "Vampyr" wird im Fernsehen zu sehen sein, da sich die Fox 21 Television Studios die Rechte an einer TV-Serie gesichert haben.

Screenshot

Das Action-Rollenspiel "Vampyr", das von Dontnod Entertainment entwickelt wurde, wird ins Fernsehen kommen. Die Fox 21 Television Studios haben sich die Rechte gesichert, um mit Wonderland Sound & Vision und DJ2 Entertainment eine TV-Serie zu produzieren. Zum genauen Inhalt sind noch keine Infos verfügbar und ein Termin steht auch nicht fest.

Darum geht es im Spiel: "Vampyr entführt die Spieler ins London des Jahres 1918 und lässt sie in die Rolle Dr. Jonathan Reids schlüpfen, der gegen seinen Willen in einen Vampir verwandelt wurde. Der begnadete Arzt und Überlebender des Ersten Weltkrieges findet sich in einer düsteren neuen Welt wieder, die von übernatürlichen Kreaturen und sinisteren Geheimgesellschaften bevölkert wird. Als neugeborener Vampir, gequält durch einen unbändigen Durst nach frischem Blut, versucht Reid, sein neues Wesen so gut es geht zu verstehen. Doch zwischen uralten Gesellschaften, mysteriösen Morden und einer bevorstehenden Vampirjagd werden seine Erfahrungen als Arzt und Wissenschaftler wie nie zuvor in Frage gestellt. Auf der Suche nach dem Grund seiner Verwandlung und dem dafür verantwortlichen Vampir, arbeitet Dr. Reid weiterhin daran, ein Heilmittel gegen die grassierende Spanische Grippe zu finden - und wird dabei mit der Natur eines Vampirs und seinem Blutdurst konfrontiert."

Quelle: deadline.com

Kommentare