Entwicklerkommentar zu Verne: The Shape of Fantasy

20.000 Pixel unter dem Meer

News Video Exklusiv sebastian.essner

Publisher Assemble Entertainment veröffentlicht einen Entwicklerkommentar zu "Verne: The Shape of Fantasy", einem modernen Adventure, welches herausfordernde Rätsel, spannende Erkundungen und interaktive Dialoge mit Geschichten des berühmten Science-Fiction- und Abenteuerautors Jules Verne verbindet! Der Protagonist: Jules Verne selbst. "Verne: The Shape of Fantasy" erscheint 2023 für den PC.

Weltweit bekannt für phantastische Werke wie 20.000 Meilen unter den Meeren, In 80 Tagen um die Welt oder Die Reise zum Mittelpunkt der Erde gilt Jules Verne als Begründer des Sci-Fi-Genres. Jules Vernes Abenteuer inspirieren das kleine Zwei-Mann Indie-Studio Gametopia aus Spanien und Kolumbien ein Spiel zu kreieren, welches nicht einfach die Geschichten nacherzählt, sondern den Mensch Jules Verne selbst in den Mittelpunkt seiner eigenen Abenteuer und Fantasie stellt... neu interpretiert von Gametopia.

Über Verne: The Shape of Fantasy

Wir schreiben das Jahr 1888, im alternativen Universum Hemera spitzt sich der Krieg gegen die skrupellose "Nation" zu und droht diese Welt vollständig zu zerstören. Als letzten Ausweg, um ihre Welt zu retten, begeben sich Jules Verne und Kapitän Nemo an Bord des berühmt-berüchtigten Unterseeboots Nautilus auf die Suche nach der sagenumwobenen Stadt Atlantis.

Schenkt man den Legenden glauben, liegt dort ein uraltes Artefakt begraben, das die Macht besitzt, den Lauf der Geschichte zu verändern: die Flamme des Hephaistos! Ein Artefakt dessen gewaltige Kraft einst sowohl für den Aufstieg als auch den Niedergang des legendären Atlantis verantwortlich war.

Auf seiner Reise wird Jules Verne nicht nur unvorstellbare Wunder und Geheimnisse entdecken – so muss er sich auch einer dunklen und scheinbar übermächtigen Entität entgegenstellen, deren einziges Ansinnen es ist, die Kraft der Fantasie aus den Köpfen aller Menschen in Hemera zu tilgen ... auch aus seinem!

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare