The Walking Dead: Our World angekündigt

AR-Spiel wie Pokémon Go

News Video Michael Sosinka

AMC und Next Games haben das Augmented-Reality-Spiel "The Walking Dead: Our World" angekündigt. Hier werden reale Orte von Zombies überlaufen.

Der US-Fernsehsender AMC hat zusammen mit dem finnischen Entwicklerstudio Next Games das Augmented-Reality-Spiel "The Walking Dead: Our World" angekündigt. Das Mobile-Game wird für iOS und Android erscheinen, doch ein Release-Termin wurde nicht enthüllt.

"The Walking Dead: Our World" greift den von "Pokémon Go" ausgelösten AR-Hype auf, denn als Spieler kämpft man an realen Orten gegen die Zombies. Charaktere wie Rick, Daryl und Michonne helfen dabei. Der erste Trailer schaut ziemlich cool aus, aber macht euch keine Hoffnung, so gut wird das Spiel am Ende bestimmt nicht aussehen.

Kommentare