Warcraft 3: Reforged angekündigt

Remake erscheint 2019

News Release-Termin Michael Sosinka

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon 2018 das Remake "Warcraft 3: Reforged" angekündigt, das im Jahr 2019 erscheinen wird.

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon 2018 das Remake "Warcraft 3: Reforged" enthüllt, das im nächsten Jahr für den PC erscheinen wird. Die Neuauflage haucht dem ursprünglichen "Warcraft 3: Reign of Chaos" samt seiner Erweiterung "The Frozen Throne" neues Leben ein. Das Spiel wurde von Grund auf neu entwickelt, einschliesslich eines umfassenden Grafikupdates, einer Reihe moderner sozialer Funktionen samt Spielerzuweisung über das Battle.net, und des Versprechens, seine aktive Community von Entwicklern tatkräftig zu unterstützen, angefangen mit einem aktualisierten Welteditor.

Es heisst: "Die Gründung von Orgrimmar. Der Untergang von Lordaeron. Die Herrschaft der Brennenden Legion. Der Aufstieg des Lichkönigs. Veteranen und Neulinge gleichermassen werden diese Schlüsselmomente in der Geschichte Azeroths in Warcraft III: Reforged aus den Blickwinkeln der vier unterschiedlicher Fraktionen neu erleben: den mächtigen Orcs, den noblen Menschen, den uralten Nachtelfen und der heimtückischen Geissel der Untoten."

Es wird ergänzt: "Für Warcraft 3: Reforged wurden jeder Charakter, jedes Gebäude und alle Teile der Umgebung neugestaltet, um die Tiefe, das Ausmass und die Seele dieser rauen Welt hervorzuheben. Die mehr als 60 Kampagnenmissionen überspannende Saga von Warcraft 3 wird in Reforged auf epische Weise mit über vier Stunden aktualisierter Videosequenzen im Spiel und neu aufgenommenen Dialogen, die den frühesten Versionen von Schlüsselcharakteren wie Sylvanas Windläufer und Arthas Menethil neues Leben einhauchen, neu erzählt."

"Warcraft 3 nimmt für uns bei Blizzard eine ungemein wichtige Rolle ein, und der Einfluss des Spiels zeigt sich in allem, was wir seither gemacht haben," so J. Allen Brack, Präsident von Blizzard Entertainment. "Wir nehmen ein Projekt wie Warcraft 3: Reforged nicht einfach auf die leichte Schulter, teils wegen des Vermächtnisses des Spiels, aber umso mehr, weil wir wissen, was es unseren Spielern bedeutet."

"Die leidenschaftliche Community von Kartenerstellern für Warcraft 3 hat das Spiel seit seiner Veröffentlichung im Jahr 2002 ununterbrochen am Leben gehalten, und Reforged bringt einen verbesserten Welteditor mit sich, der stark vom Austausch mit dieser talentierten Gruppe von Entwicklern beeinflusst wurde. Mit zahllosen neuen Werkzeugen und Funktionen wird der Welteditor Kartenerstellern ermöglichen, neue Universen für Spieler zu erschaffen. Bereits existierende benutzerdefinierte Karten werden in Reforged spielbar sein, und Spieler werden die neue Spielerzuweisung verwenden können, um Partner oder Gegner für traditionelle oder benutzerdefinierte Spiele zu finden," so Blizzard.

Man darf "Warcraft 3: Reforged" als "Standard Edition" oder als "Spoils of War Edition" erwerben. Die "Spoils of War Edition" enthält einzigartige Skins für vier Heldeneinheiten im Spiel sowie eine Reihe von Boni für andere Blizzard-Spiele, darunter ein furchteinflössender Fleischwagen als Reitfahrzeug für "World of Warcraft", der Kartenrücken "Der Dritte Krieg" für "Hearthstone" und vieles mehr. Die offizielle Seite hat weitere Infos.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare