Games.ch

Warframe auf Switch mit Crossplay?

Entwickler untersuchen das Feature

News Michael Sosinka

Bei Digital Extremes ist man sich offenbar noch nicht sicher, ob die Switch-Version von "Warframe" ein Crossplay-Feature bekommen wird.

Screenshot

Digital Extremes hat vor wenigen Tagen die Switch-Version von "Warframe" angekündigt. Aber wird das kooperative Online-Actionspiel auf der Konsole ein Crossplay mit dem PC und der Xbox One unterstützen? Diese Frage hat TechRadar gestellt.

Man bekam vom Studio Manager Sheldon Carter folgende Antwort: "Seit der Ankündigung, dass Warframe für die Switch erscheinen wird, haben wir eine unglaubliche Menge positiver Reaktionen erhalten, sowohl von unserer Community als auch von Nintendo-Spielern. Wir erforschen alle Möglichkeiten, auf der Nintendo Switch zu spielen."

Ein PR-Mitarbeiter von Digital Extremes konnte der Seite zwar nicht sagen, ob und wann diese Crossplay-Funktionalität integriert wird, aber er versicherte der Redaktion, dass das Ganze untersucht wird und es etwas ist, was das Unternehmen gerne umsetzen würde.

Kommentare