Autor von Warhammer 40.000: Darktide enthüllt

Dan Abnett im Video vorgestellt

News Video Michael Sosinka

Das 4-Spieler-Koop-Actionspiel "Warhammer 40.000: Darktide" hat einen bekannten Autor. Das lässt auf eine tolle Story hoffen.

Der Entwickler Fatshark hat Dan Abnett als Autor für "Warhammer 40.000: Darktide" bestätigt. Dan Abnett ist bekannt für seine Bestseller-Romane aus dem "Warhammer"-Universum sowie für seine Arbeit in der Comic-Branche, die Projekte umfasst, die sogar zu grossen Hollywood-Filmen wurden. Er wird im Video vorgestellt. Das 4-Spieler-Koop-Actionspiel "Warhammer 40.000: Darktide" wird im Jahr 2021 für PC (Steam) und Xbox Series X/S erscheinen.

"Dan Abnett hat über zwei Jahrzehnte Erfahrung in der Arbeit mit Warhammer 40.000 und wir sind begeistert, mit ihm zusammenzuarbeiten und den Spielern das Spiel zu geben, das sie verdienen," sagt der Fatshark-CEO und Mitbegründer Martin Wahlund.

Dan Abnett fügt hinzu: "Die Zusammenarbeit mit Fatshark war fantastisch. Es ist grossartig, mit ihnen zusammenzuarbeiten und zu sehen, wie ihre erstaunlichen Fähigkeiten das Universum von Warhammer 40.000 auf lebendige, realistische und interaktive Weise erschaffen. Dinge, die ich mir bisher nur vorgestellt oder in Prosa erschaffen habe, explodieren jetzt zum Leben."

Kommentare