Warioware Gold - Test

It’s a-me, Wario!

Test Video Giuseppe Spinella getestet auf Nintendo 3DS

Wario spielt nicht immer fair

Screenshot
Wario World Gold

Aber von Wario haben wir auch nichts anderes erwartet, oder? Neben dem Story-Modus finden wir im Spiel diverse Modi. Unser Lieblingsmodus ist zweifelsohne „Wario interrupts“. Während wir uns durch die Herausforderungen schlagen, versucht Wario alles, um uns abzulenken oder das Spielen zu erschweren. Er behindert unsere Sicht oder setzt alles auf dem Kopf. Im „Thrill Ride“-Modus heisst es hingegen Game Over, sobald man nur einmal einen Fehler begeht. Ganze neun Modi warten neben dem Storymodus auf euch – dadurch ist Langzeitspass garantiert. Kennt ihr einen anderen Besitzer des Spiels, könnt ihr diesen im „Battle Time“-Multiplayer-Modus herausfordern.

Fazit

Screenshot
Wario World Gold

“Warioware Gold” begeistert dank des lustigen Fieslings Wario, der diversen Modi und der unglaublichen Kreativität der Minispiele. Der Story-Modus liefert zahlreiche Lacher und dient als gute Einführung in die Mechaniken der Minispiele und der verschiedenen Steuermöglichkeiten. Knöpfe, Touch-Screen, Gyro-Steuerung oder Pusten – „Warioware Gold“ nutzt fast alle Funktionen des 3DS. Die Spieleauswahl und die Modi sorgen für Langzeitspass. In seltenen Fällen sind die kurzen Anleitungen für einige Minispiele unklar, doch in der Regel sind die meisten selbsterklärend. Habt ihr Lust auf gute Laune, empfehlen wir euch „Warioware Gold“ von ganzem Herzen! Ein kleiner Tipp: Macht euch auf fragende Blicke bereit, wenn ihr das unterwegs spielt, beispielsweise während einer Zugfahrt. Aus eigener Erfahrung können wir euch bestätigen, dass plötzliches wildes Pusten oder Umherfuchteln mit dem 3DS recht viel Aufmerksamkeit auf sich zieht!

Kommentare

WarioWare Gold Artikel