Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Goldenen Regeln zum Überleben

Artikel Christian Sieland

Bereits seit mehreren Wochen könnt ihr euch in den virtuellen Welten von "The WarZ" in den Kampf um das Überleben stürzen. Nach euch trachten nicht nur Hunger und Durst, sondern auch wilde Zombies und ebenso furchteinflössende Mitspieler. Um nicht gleich in den ersten Spielminuten auf dem virtuellen Friedhof zu landen, gibt es 6 goldene Regeln, die es für ein erfolgreiches Überleben zu beachten gilt!

Regel 1 – Seid stets in Bewegung!

Die erste Regel ist denkbar einfach! In WarZ solltet ihr im feindlichen Territorium stets in Bewegung bleiben. Doch was ist das feindliche Territorium? Das sind die Gebiete, in denen die Zombies unterwegs sind. Zwar gibt es in der geschlossenen Beta-Phase noch sehr wenig Orte, an denen sich haufenweise Untote tummeln, dennoch solltet ihr keine Sekunde verschwenden und rennen, falls sie euch entdecken!

Screenshot

Die Zombies in "WarZ" sind einfach gestrickte Kreaturen. Haben sie euch erst einmal entdeckt, laufen sie auf direktem Weg auf euch zu, um eure Eingeweide zu fressen. Lauft ihr in der normalen Geschwindigkeit, können euch die wandelnden Toten zwar nicht erreichen, aber ihr baut auch keine Distanz zwischen euch auf. Dafür müsst ihr sprinten – doch Sprinten kostet Ausdauer. Teilt euch bei einer Flucht die Ausdauer weise ein und aktiviert den Sprint-Modus nur dann, wenn ihr euch zwischen mehreren Objekten befindet. Auf weiter Fläche könnt ihr den Zombies zwar kurzzeitig davon rennen, ihr verliert aber auch so viel Ausdauer, dass sie euch letztendlich wieder einkriegen werden. Ihr müsst genau dann Sprinten, wenn ihr euch zwischen Häusern oder Kisten befindet und die Zombies dadurch verwirren, dass ihr über Zäune springt, auf Container klettert oder durch offene Fenster hechtet. Solche Manöver bleiben den Zombies verwehrt und ihr könnt ihnen locker entkommen

![Screenshot](/img/warz.800.1050.RiJ.0.jpg)

Regel 2 – Eure Ohren sind eure Augen!

In "WarZ" kommt es nicht nur auf eure Augen an, sondern auch auf eure Ohren. Zwar funktioniert das Soundsystem derzeit noch nicht optimal, dennoch könnt ihr Zombies hören, wenn sie sich in eurer Nähe befinden. Der  zusätzlich auftauchende Soundtrack erledigt den Rest, sodass auch jeder unvorsichtige Spieler erkennen sollte, dass er sich in Gefahr befindet! Sollte ein umstehender Zombie nicht gesehen werden und ihr hört dennoch ein wildes und aufgeregtes Stöhnen, so könnt ihr euch sicher sein, dass sich der Zombie auf euch zu bewegt! Nun gilt es die erste Regel zu befolgen – seid stets in Bewegung!

Kommentare

Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z) Artikel