Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Goldenen Regeln zum Überleben

Artikel Christian Sieland

Regel 3 – Habt mindestens eine Taschenlampe dabei!

Die Taschenlampe ist der Anfangsgegenstand eines jeden Recken. Startet ihr eine neue Karriere als Überlebender, drückt euch das Spiel sofort eine Taschenlampe in die Hand. Diese kann nicht nur die Dunkelheit erhellen, sondern dient auch als mittelmässiges Schlaginstrument. Mit einer Taschenlampe benötigt ihr ungefähr 12 Schläge auf den Kopf, bis sich ein Zombie auf dem Boden wiederfindet.

In der Test-Phase ist es oft vorgekommen, dass ein Charakter getötet wurde – lässt man ihn wiederauferstehen, besitzt er keinerlei Items mehr. Es ist ungemein schwierig, ohne Taschenlampe durch die Wildnis zu ziehen, da ihr euch weder gegen Zombies noch gegen marodierende Spieler wehren könnt. Wir empfehlen euch, einen zweiten Charakter zu erstellen, die Taschenlampe im globalen Inventar zu platzieren und sie eurem Hauptcharakter zu schicken! So seid ihr wieder in der Lage, euch gegen die Gefahren zur Wehr zu setzen

![Screenshot](/img/warz.800.1050.RiH.0.jpg)

Regel 4 – Vermeidet laute Geräusche!

Grundsätzlich kann man sagen, dass Schlagwaffen wertvoller als Schusswaffen sind. Für Schusswaffen benötigt man Munition, während man für Nahkampfwaffen nur einen gesunden Arm braucht. Ausserdem haben Schusswaffen einen ganz entscheidenden Nachteil – sie machen Lärm. Gebt ihr einen Schuss ab, können andere Spieler diesen noch über Kilometer hören und euch aufsuchen. Sind es nette Spieler, kann der Lärm ein positiver Effekt sein. Doch derzeit gibt es in WarZ mehr aggressive als hilfsbereite Spieler.

Weiteres Problem: die Zombies! Erledigt ihr einen Zombie mit einer Pistole oder einer M16, locken die lauten Töne in 90% der Fälle weitere untote NPC’s an. Obgleich die Zombies in kleinerer Stückzahl noch keine grosse Bedeutung darstellen, können 20 oder mehr von den Fleichsüchtigen euren Charakter in Windeseile zerreissen. Sucht euch also eine Schlagwaffe in Form eines Hammers, einer Axt oder eines Baseballschlägers. Dieser verursacht zwar beim direkten Treffer auch einen Ton, hat aber in der bisherigen Beta-Karriere noch niemals einen Zombie angelockt! Ob die Entwickler das noch ausbessern werden, kann man jetzt noch nicht genau sagen.

Screenshot

Kommentare

Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z) Artikel