Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Der Anfang vom Ende!?

Test Christian Sieland getestet auf PC

Leere Welt

Zombies können umgangen werden – also sollte der Weg zum Supermarkt frei sein. Schnell um die Ecke gebogen – nichts. Kahle Häuserfronten, die lediglich umrundet werden können. Nur die wenigsten Gebäude sind begehbar – in die meisten Häuser kommt man gar nicht erst rein. Hat man dann einmal ein begehbares Haus gefunden, trifft man auf eine ernüchternde Inneneinrichtung. Keine Stühle, keine Schränke und keine Gegenstände mit denen man interagieren könnte. Man könnte meinen, dass die Zombies alle Möbelstücke irgendwo versteckt hätten. Kurz gesagt: Die Welt von "The WarZ" ist zu leer. Oft läuft man minutenlang durch den Wald und trifft nicht einmal auf einen Hochstand oder eine Farm. Und sollte wirklich einmal eine Farm gefunden werden, befinden sich keine Gegenstände in ihr. Die Entwickler haben es verpasst, die Welt lebendig zu gestalten. Grafisch kann "The WarZ" wirklich überzeugen, doch wenn es um die Inneneinrichtung geht, haben die Entwickler wirklich etwas vergessen.

Screenshot

Ein weiteres unrealistisches Beispiel ist das Wasser. Der Spieler kann einen See oder einen Fluss nicht überschreiten, sei er auch noch so flach. Betritt der Spieler eine Wasserfläche, trifft er sehr rasch auf eine unsichtbare Mauer. So kam es in unserem Test schon oft vor, dass wir den kompletten Flusslauf zur Quelle ablaufen mussten, damit wir eine Scheune auf der anderen Seite erreichen konnten – wo wir allerdings nichts Interessantes gefunden haben.

Screenshot

Kommentare

Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z) Artikel