Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z)

Die Alpha ist da – und wir haben sie ausführlich getestet!

Vorschau Christian Sieland

Die Technik

"The WarZ" sieht hübsch aus und das hat leider auch seinen Preis. Das Spiel hat in der Alpha-Phase enorm hohe Systemanforderungen. Wer nicht mindestens 4GB RAM und eine Grafikkarte besitzt, die über der GeForce GTX 460 liegt, sollte die Finger von dem Spiel lassen – zumindest derzeit. Wenn sich das Spiel im fertigen Zustand befindet, haben die Entwickler gesagt, sollen die Anforderungen enorm fallen.

Beim Spielen des Spiels traten immer wieder zahlreiche Fehler auf. Hier und da steckten Zombies in der Mauer fest, Gegenstände konnten nicht geplündert werden, weil sie im Supermarkt zu hoch im Regal lagen oder der Sound hakte enorm. Solche Fehler sind allerdings in einer Testversion normal. Wenn das Spiel in die Release-Version kommt, sollten diese Probleme allerdings behoben werden.

Die Entwickler veröffentlichen derzeit fast täglich neue Patches oder kleinere Hotfixes. Wir hoffen, dass das auch so bleiben wird

![Screenshot](/img/warz.800.540.RFj.0.jpg)

Fazit

"The WarZ" befindet sich derzeit in der geschlossenen Test-Phase, deshalb ist es für ein endgültiges Review noch viel zu früh. Es treten noch zig kleinere und grössere Fehler auf, die den Spielfluss enorm behindern können. Doch wenn ihr über diese Fehler einmal hinweg seht, ist "The WarZ" bereits ein gutes Spiel mit enormen Potential, ein echter Hit zu werden. Die Zombies in den Städten wirken glaubhaft, das Überleben wird einem durch spärlich gesäte Gegenstände erschwert und der ständige Kampf gegen andere Spieler vermittelt eine glaubhafte Atmosphäre in einer endzeitlichen Welt.

Screenshot

Wir hatten bereits sehr viel Spass und werden das Spiel auch noch weiter testen, um euch weitere Berichte aus der Alpha und dem fertigen Spiel liefern zu können. Vor allem beim Öffnen der neuen Karten werden wir an erster Stelle sein – das begrenzte Colorado ist derzeit noch sehr klein und innerhalb weniger Stunden vollständig erkundet. Doch die Entwickler versprechen weitere Karten und grössere Areale.

Kommentare

Infestation: Survivor Stories (ehemals War Z) Artikel