Wasteland 3 - Vorschau / Preview

Ein geiler Dreier!

Vorschau Video Benjamin Braun

Viele Wege führen nach Colorado

Zu den Kampfschauplätzen findet ihr beim Erkunden der Welt zudem immer wieder unterschiedliche Pfade. Die sind zwar auch mal etwas länger und von zusätzlichen Gegnern gesäumt, bringen euch aber aufgrund der besseren Startposition in der grossen, unvermeidlichen Schlacht womöglich einen entscheidenden Vorteil. Das System ähnelt dem Vorgänger insgesamt immer noch stark. Ihr könnt aber nun unter anderem auch nicht verbrauchte Aktionspunkte mit in die nächste Runde nehmen. Dadurch sind in der folgenden Runde unter Umständen entsprechend mehrere Angriffe direkt hintereinander oder auch die Nahkampfattacke auf einen besonders weit entfernt stehenden Gegner möglich.

Screenshot

Die Kämpfe machen bereits jetzt viel Laune und sind, abhängig davon, welchen der vier Schwierigkeitsgrade ihr wählt (ab dem dritten etwa ist Friendly Fire stets aktiv), angemessen fordernd. Aktuell gibt es allerdings noch vereinzelte KI-Aussetzer, wodurch Gegner manchmal besonders unklug agieren. Gleiches gilt immer wieder mal für die nicht von euch beeinflussbaren KI-Mitstreiter. Wir gehen davon aus, dass inXile diese Schwäche noch bereinigen wird. Da das Problem aber eh nicht zu unserem Nachteil ist und nur selten auftritt, hat es ohnehin keine allzu grosse Bedeutung.

Screenshot

Kommentare

Wasteland 3 Artikel