Verkaufsstart von Watch Dogs 2 verhalten

Ubisoft mit Reaktionen dennoch sehr glücklich

News Michael Sosinka

"Watch Dogs 2" ist in Grossbritannien längst nicht so gut gestartet wie der Vorgänger. Ubisoft geht jedoch von einem langfristigen Erfolg aus.

Screenshot

Zumindest in Grossbritannien verlief der Verkaufsstart von "Watch Dogs 2" nicht besonders gut. Das Spiel hat sich in der ersten Woche um satte 80 Prozent schlechter verkauft als damals das erste "Watch Dogs". In einer Stellungnahme sagte Ubisoft, dass man sehr glücklich darüber ist, wie positiv "Watch Dogs 2" aufgenommen wurde, auch wenn die Verkäufe nachgelassen haben. Der Publisher geht jedoch von einem langfristigen Erfolg aus.

"Es ist wahr, dass die First-Day- und First-Week-Verkäufe von einigen grossen Spielen, darunter Watch Dogs 2 und Titel unserer Mitbewerber, vergleichsweise schlechter ausgefallen sind als bei den Vorgängern in den vergangenen Jahren. Dennoch erwarten wir, dass die Verkäufe in der zweiten und dritten Woche über den traditionellen Mustern liegen werden," so der Publisher. Ubisoft ist der Ansicht, dass es vor allem bei High-Quality-Spielen einen Trend gibt, der einen langfristigeren Verkaufserfolg ermöglicht.

Kommentare