Games.ch

Watch Dogs

Angeblich Auflösung des Spiels für PlayStation 4, PC und Xbox One bekannt

News Daniel

Was wäre die Welt der Videospiele ohne Gerüchte, Vermutungen und Spekulationen. Diesmal soll angeblich bereits jetzt bekannt sein, in welcher Auflösung "Watch Dogs" für die verschiedenen Konsolen erscheinen wird.

Screenshot

Die Neuigkeiten um Ubisofts nächsten heiss erwarteten Titel "Watch Dogs" wollen nicht enden. 

Zuerst wurde im neuen Trailer das finale Veröffentlichungsdatum von "Watch Dogs" verraten, kurz danach lieferte uns Ubisoft eine sehr detaillierte Stellungnahme, warum "Watch Dogs" für Wii U später erscheint und nun soll angeblich auch bekannt sein, in welcher Auflösung "Watch Dogs" auf den verschiedenen System erscheinen wird.

Wir machen es kurz: das sollen die angeblichen Auflösungen für die verschiedenen Systeme sein: 

  • PlayStation 4: 1080p/30fps
  • Xbox One: 960p/30fps
  • PC: bis zu 4K/ Framerate variiert

Zu diesen Angaben ist jedoch zu sagen, dass man hier einer ganzen Spur von diversen Hinweisen folgen muss, die nicht wirklich verifiziert werden können. 

Im Februar diesen Jahres gab es einen Tweet von einem respektierten Mitglied aus der NeoGAF-Community, der erstmals auf die unterschiedlichen Auflösungen hingewiesen hat. Die gleichen Angaben hat heute ein neues Medium "bestätigt" mit dem Verweis, dass man diese Angaben angeblich auf einer Pressekonferenz von Ubisoft erhalten haben soll.

Eine offizielle Bestätigung hierzu gibt es freilich noch nicht, daher sollte man diese Informationen zuerst einmal definitiv als "Gerücht" einordnen.

Der Launch von "Watch Dogs" ist ohnehin nicht mehr weit, so erscheint das Spiel weltweit am 27.05.2014 - und spätestens dann werden wir Gewissheit über die Auflösung von "Watch Dogs" haben.  

Kommentare