Watch Dogs

Ubisoft bestätigt offiziellen Termin für Wii U

News Michael Sosinka

Nun ist es auch ganz offiziell: Ubisoft hat bestätigt, dass "Watch Dogs" für die Wii U in Europa am 20. November 2014 erscheinen wird. Dabei werden die besonderen Features der Konsole genutzt.

Gestern war es noch irgendwie ein halbes Gerücht, da Ubisoft Mexiko auf Facebook zunächst einen Termin zu "Watch Dogs" für die Wii U nannte, bevor der Eintrag wieder gelöscht wurde. Nun hat sich Ubisoft ganz offiziell via Pressemeldung zu Wort gemeldet und bekannt gegeben, dass das Open-World-Actionspiel "Watch Dogs" in Europa am 20. November 2014 für die Wii in den Handel kommen wird.

"Watch Dogs" soll zudem die Besonderheiten der Nintendo-Hardware nutzen. So wird zum Beispiel eine detaillierte und interaktive Karte von Chicago auf dem Wii U GamePad angezeigt. Über das Wii U GamePad ist es ebenso möglich, "Watch Dogs" ohne einen Fernseher zu spielen. Ubisoft Bukarest leitet die Entwicklung von "Watch Dogs" für die Wii U und arbeitet mit Ubisoft Montreal, Paris, Quebec und Ubisoft Reflections zusammen.

Kommentare