Watch Dogs

Assassin`s Creed 4 trifft auf GTA 5. Ein Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Jagd und der Sicherungskasten


Wir entscheiden uns für die harmlose Methode, retten Sandys Leben und jagen ihrem Ex hinterher. Der ist brutaler als wir dachten, rennt auf die Strasse und feuert wild und unkontrolliert um uns. Ein Mann links von uns wird getroffen, sofort schallt der Polizeifunk über die Boxen: „Alle verfügbaren Einheiten sofort in die Roosevelt Road. Schusswechsel gemeldet“.

Wir jagen dem Kerl hinterher, rutschen gekonnt wie Sam Fisher über einen Tisch in einem Restaurant, den er uns vor die Füsse schmeisst und klettern behände wie Connor aus „Assassin`s Creed 3“ über Gitterzäune oder nutzen unsere Parcour-Talente um Mauern zu erklimmen. Bobby ist fast ausser Sichtweite, er ist sehr schnell, doch was ist das. Ein Sicherungskasten rechts von ihm an der Mauer blinkt auf, einen Knopfdruck später erleidet das Ding einen Überspannungsschaden. Es explodiert und schleudert Bobby gegen die nächste Wand. Wir stellen ihn, packen unseren Teleskop-Kampfstock aus und schlagen ihn K.O. Die Gefahr für Sandy ist gebannt, die selbst aktivierte Nebenmission erfolgreich. Doch die Cops lauern schon.

Kommentare

Watch Dogs Artikel