Watch Dogs

Assassin`s Creed 4 trifft auf GTA 5. Ein Spiel der unbegrenzten Möglichkeiten

Vorschau Benjamin Kratsch

Die Dächer von Chicago

Es ist wirklich faszinierend zu sehen wie viele Möglichkeiten es gibt der Polizei zu entkommen. Wir verfügen über Scharfschützengewehre, Maschinenpistolen und Sturmgewehre, können sie also im Feuergefecht ausschalten oder aber wir machen es auf die Hightech-Tour. Wir manipulieren mit wenigen Knopfdrucken das Ampelsystem und sorgen so für einen Massencrash auf dem Roosevelt Boulevard.

Die Cops kommen mit ihren Autos dann nicht durch und müssen uns zu Fuss verfolgen. Oder aber wir nutzen das Security-System der Stadt. Die Polizei hat an den wichtigsten Verkehrsadern „Blocker“ installiert, also Stahlaufbauten, die sich vom Computersystem ferngesteuert hochfahren lassen um Kriminelle zu stellen. Blöd nur, dass wir die auch steuern können. Timing ist hier entscheidend, fahren wir die Blocker zu früh hoch bremsen die Cops ab und suchen eine andere Route. Passt das Timing, knallt es ordentlich und der erste Polizeiwagen ist Schrott.

Kommentare

Watch Dogs Artikel