Watch Dogs

Erfolgloser Waffenkauf

Vorschau Roger

Ein Überfall mit Folgen

Langsam wird es wirklich Zeit, dass wir uns um die neue Waffe kümmern. Kurz vor unserer Ankunft meldet sich unser Scanner erneut. Das Waffengeschäft wird überfallen. Den Einbrecher eliminieren wir kurzerhand mit einem Kopfschuss. Ob das wirklich schlau war? Ein Passant hat unsere Tat gesehen und meldet dies der Polizei - innert Sekunden haben wir die Bullen auf dem Hals. Eine irre Verfolgungsjagd beginnt. Mit Vollgas rasen wir durch die Innenstadt. Wir hacken die Lichtsignale. Ein Signalton meldet uns, wenn ein Verfolger die Ampel passiert. Da wir im richtigen Augenblick reagieren, schalten alles Signale auf grün. Es kommt wie es kommen musste - die Polizeikarre kollidiert mit einem unbeteiligten Verkehrsteilnehmer und wir entkommen. Damit haben wir zwar die Verfolgungsjagd gewonnen, sind aber noch immer ohne neuer Waffe. Für einen weiteren Besuch im Waffengeschäft bleibt leider keine Zeit mehr. Unsere Session bei Ubisoft ist vorbei.

Fazit

Dreissig Minuten Spielzeit reichen bei weitem nicht aus, um "Watch Dogs" auch nur annähernd zu erfassen. Die actiongeladenen halbe Stunde Hands-On hat uns aber gezeigt, was wir zum Release des Titels erwarten dürfen. Ein Spiel mit vielen liebevoll gestalteten Details, mit jeder Menge Action und vielen Überraschungen. Eine Frage bleibt jedoch noch offen: Wer wird wohl der beste Hacker der Nation? Ach, was heisst Nation! Wer wird wohl der beste Hacker der Welt?

Kommentare

Watch Dogs Artikel