Watch Dogs

Mega-Preview: Staatsfeind Nummer 1 mit der Lizenz zum „GTA 5“-Killer?

Vorschau Benjamin Kratsch

Staatsfeind Nummer 1 und das Verkehrschaos


Streifenwagen schiessen von allen Seiten auf uns zu. Wir werden gesucht, die Cops sind nervös, haben Unterstützung durch Helikopter angefordert sowie gepanzerte Jeeps des FBI. Die Streifenwagen versuchen uns in die Zange zu nehmen wie Dwayne Johnson in „The Fast & the Furious 6“. Doch daraus wird nichts Burschen, denn wir haben ja noch unser Smartphone.

 

Wir ziehen die Handbremse durch, stellen den Lambo leicht quer, wollen gleich in die Nebenstrasse entschwinden, doch vorher werden noch schnell die Ampeln umprogrammiert. Und wie soll das alles bei Tempo 120 in der Innenstadt funktionieren? Eine gute Frage, die Creative Director Jonathan Morin sogleich beantwortet: „Wir arbeiten mit einer Art Bullet-Time, die wir Fokus nennen. Ihr könnt das aktivieren, müsst aber natürlich auf den Ladebalken für diese Energie achten“. Wir könnten jetzt beispielsweise alle Ampeln auf Grün stellen, Chicagos Hauptverkehrsader würde dann in einem Chaos enden. Oder wir schalten urplötzlich auf rot, sorgen dafür dass der Truck links neben uns abrupt bremsen muss, ein paar Fahrzeuge hinter ihm in sein dickes Heck krachen und auch ein paar Polizeieinheiten in der Blechlawine stecken bleiben. 


 

Kommentare

Watch Dogs Artikel