WBSC eBaseball: Power Pros wird olympisch

Spiel an den Olympic E-Sports Series 2023

News Roger

Konami gab bekannt, dass "WBSC eBaseball: Power Pros" ein Titel der Olympic E-Sports Series 2023 sein wird, die vom Internationalen Olympischen Komitee (IOC) veranstaltet wird.

Die Olympic E-Sports Series 2023 ist ein globaler Sportwettbewerb virtueller und simulierter Sportarten, der vom IOC in Zusammenarbeit mit internationalen Verbänden und Spielepublishern ins Leben gerufen wurde. Neun Sportarten wurden ausgewählt, um Teil des Wettbewerbs zu sein, darunter "WBSC eBaseball: Power Pros", das für den Baseball-Wettbewerb genutzt wird.

Jede Sportart startet im März mit der Qualifikationsrunde, das Finale wird vom 22. bis 25. Juni im Suntec Centre in Singapur als Höhepunkt der Olympic Esports Week 2023 stattfinden.

"Die olympische Bewegung bringt die Menschen im friedlichen Wettbewerb zusammen. Die Olympic Esports Series 2023 ist eine Weiterführung dessen, mit dem Ziel, mehr Spielraum für Spieler und Fans höchster Wettbewerbe zu schaffen. Wir freuen uns darauf, einige der Weltbesten auf der globalen Bühne gegeneinander antreten zu sehen. Gemeinsam suchen wir dabei nach Möglichkeiten und Lehren – in den Bereichen Gesundheit und Wohlbefinden, Training und Innovation."

David Lappartient, Chair of the IOC Esports Liaison Group

"Wir freuen uns, dass Baseball Teil dieser neuen olympischen Erfahrung ist und dass wir dafür mit einem der weltweit führenden Spielepublisher, KONAMI, zusammenarbeiten, um einen E-Sport-Wettbewerb von Weltklasse für den Baseball-Sport zu liefern. Das WBSC ist sich des enormen Potenzials des E-Sport bewusst, um neue Zielgruppen anzusprechen. Wir arbeiten weiterhin unermüdlich an der Entwicklung und Innovation in diesem Bereich. Wir sind bereit, mit diesem aufregenden neuen IOC-Event das Beste aus dem virtuellen Baseball in die Olympic Esports Series und die Finalspiele in Singapur zu bringen."

WBSC Executive Director Michael Schmidt

"Wir sind sehr froh, dass wir durch unsere Teilnahme an der Olympic Esports Series des IOC zur Förderung des Baseballs beitragen können. Konami ist immer ein stolzer Unterstützer der Entwicklung innerhalb der WBSC eBaselball Community. Durch die Zusammenarbeit mit dem WBSC für die Vision, den Einfluss von eBaselball und der Baseball- und Softball-Community weltweit zu erhöhen, wird Konami weiterhin die nachhaltige Entwicklung von eBaselball mit dem WBSC fördern und unterstützen."

Konami Digital Entertainment Representative Director, President Hideki Hayakawa

Quelle: ToLL

Kommentare