Westworld (iPhone) - Test

Unterhaltsames Spiel mit fadem Beigeschmack

Test Video Nico Schluchter getestet auf iPhone

Schnelles Spiel, langes Spiel

Screenshot

Westworld startet nicht gerade gemächlich und macht euch in seinem Tutorial in sehr kurzer Zeit mit sehr vielen Aufgaben vertraut. Unser Review enthält hier selbstverständlich nicht abschliessend alle eure Aufgaben. Durch dieses hohe Tempo wird das Spiel sehr kurzweilig und man verbringt längere Sessions mit dem Spiel. Und das könnt ihr auch für relativ lange Zeit tun. Mit fünf verschiedenen Spielorten, vielen täglichen Aufgaben und einer vielleicht in Zukunft sogar stärker vorhandenen Story ist das Spiel sehr angenehm zu spielen – und gratis! Wäre da nicht der fade Beigeschmack, den das Grinding hinterlässt. Schnell vorwärts geht es leider nur mit Diamanten und Münzen, die ihr wiederum kostenpflichtig erwerben könnt. Wer also keinen Rappen ausgeben will, wird relativ lange mit kleineren Aufgaben Vorlieb nehmen müssen um an interessantere Herausforderungen zu kommen.

Look und Sound tadellos

Screenshot

Der Comic-Look, der hier verwendet wird hat uns sehr gut gefallen. Mit seinem niedlichen Look bietet das Spiel natürlich auch Gefahr für Kinder süchtig machend zu werden. Liebe Eltern, bitte kontrolliert den Konsum eurer Kinder – sonst dürfte eure Kreditkartenabrechnung sehr hoch ausfallen. Ebenfalls gut gefallen hat uns der Soundtrack, der aber dezent bleibt.

Ach ja; Eine Klage hat "Westworld" auch noch am Hals, weil es zu sehr dem Spiel “Fallout Shelter“ ähneln soll.

Fazit

Kurzweilig, schnell gelernt und immer wieder für eine kurze Session zwischendurch gut: “Westworld“ hat alles um euch für längere Zeit begeistern zu können. Würde das Spiel noch weniger stark auf das Grinding setzen, wären wir noch glücklicher.

Download-Links

"Westworld" im AppStore herunterladen

Kommentare

Westworld Artikel