White Day: A Labyrinth Named School für PS4 bestätigt

Kult-Horror aus Korea kommt nach Europa [Update: Termin]

News Video Michael Sosinka

Das Horrorspiel "White Day: A Labyrinth Named School", das für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird, macht einen schaurigen Eindruck.

Der koreanischen Entwickler ROI Games hat angekündigt, dass das Horrorspiel "White Day: A Labyrinth Named School" in Europa im August 2017 für die PlayStation 4 und den PC erscheinen wird. Darum geht es: "Es ist die Geschichte von Hui-min Lee, einem neuen Schüler an der Yeondoo Highschool, der über Nacht versehentlich in der Schule eingeschlossen und von besessenen Killern und heimtückischen Geistern gejagt wird." Der Trailer verspricht einen richtig gruseligen und nervenaufreibenden Titel.

Das Original aus dem Jahr 2001 hat in Südkorea einen Kultstatus, doch "White Day: A Labyrinth Named School" wurde für die PS4 (und PC) natürlich überarbeitet. "ROI Games hat es von Grund auf überarbeitet, Grafik und Audio überholt, die Gameplay-Mechanik umstrukturiert und sogar einen völlig neuen Charakter und eine ganz neue Handlung hinzugefügt, um diese Version zur ultimativen (und erst recht schaurigsten) Ausgabe des legendären Titels zu machen. Und wir haben nicht nur eine englische Sprachoption für unsere westlichen Fans hinzugefügt, sondern das Spiel auch für französische, spanische, italienische, deutsche und russische PS4-Spieler lokalisiert," so Bryce Hsiao, Global Community Manager bei ROI Games.

Update: Der Publisher PQube hat angekündigt, dass das Horrorspiel "White Day: A Labyrinth Named School" in Europa am 4. August 2017 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Ein PC-Termin wurde noch nicht genannt.

Kommentare