Feature: Best of Nintendo Wii U

Diese Wii-U-Spiele solltet ihr auf keinen Fall verpassen! (Updated: Dezember 2016)

Artikel Video Ulrich Wimmeroth Roger Sieber

Mass Effect 3 - Special Edition

Entwickler: Bioware / Straight Right
Genre: Action, Rollenspiel
Release: 30. November 2012
PEGI: 18

Der Abschluss der genialen Mass Effect-Trilogie, gehörte zu den Launchtiteln der Nintendo Wii U und wurde von dem australischen Studio Straight Right entwickelt. Im Vergleich zu den Versionen für andere Plattformen, gab es einige Änderungen im Kampfsystem und der künstlichen Gegnerintelligenz sowie einen Mehrspieler Koop-Modus. Ansonsten darf man wohl behaupten, dass das von BioWare entwickelte Action-RPG mit dem unglücklichen Helden Sheppard (ob weiblich oder männlich bleibt euch überlassen) zu den besten SF-Rollenspielen aller Zeiten gehört. Fantastische Charakterentwicklung, extrem schwere Entscheidungen, freie Liebe zu jedem Geschlecht und jede Rasse und natürlich satte Action: Ein echter Meilenstein.

Geeignet für: Alle, die interstellare Reisen, Action und schwere Entscheidungen in einem Rollenspiel erwarten.

Alternativen: Xenoblade Chronicles X

Weiterführende Links

"Mass Effect 3 - Special Edition " im Test
"Mass Effect 3 - Special Edition " portofrei bei WoG bestellen

Unsere Best-Of-Artikel

Best of PlayStation 4
Best of Xbox One
Best of Nintendo 3DS
Best of Nintendo Wii U
Best of PC
Best of iOS
Diese VR-Games solltet ihr kennen

Kommentare

Nintendo Wii U Artikel