Games.ch

Basis-Modell der Wii U wird eingestellt

Vorerst nur in Japan

News Michael Sosinka

Der Verkauf des weisse Basis-Modells der Wii U mit 8 GB Speicher wird bald eingestellt. Das gilt zunächst aber nur für den japanischen Markt.

Screenshot

Nintendo hat bestätigt, dass das weisse Basis-Modell der Wii U mit 8 GB Speicher bald nicht mehr für Japan hergestellt wird. Demnächst dürfte man also keine entsprechenden Konsolen mehr in den Läden vorfinden. Je nach Lagerbeständen könnte das natürlich einige Wochen oder noch länger dauern.

Die schwarze Variante mit 32 GB betrifft das nicht. Es wurde sogar eine weisse Wii U mit 32 GB angekündigt. Diese Angaben gelten bisher nur für Japan, weswegen unklar ist, ob und wann der Verkauf in Europa eingestellt wird. Da die 8-GB-Version nie besonders beliebt war, dürfte die Einstellung auch bei uns nur eine Frage der Zeit sein.

Quelle: kotaku.com

Kommentare