Wird das Miiverse eingestellt?

Hinweis in Wii U-Update entdeckt

News Gerücht Michael Sosinka

Nintendo wird womöglich das "Miiverse" aufgeben. Ein handfester Hinweis wurde im jüngsten System-Update der Wii U gefunden.

Screenshot

Das "Miiverse", der Online-Serivce für die Wii U und den 3DS, könnte bald eingestellt werden. Dataminer haben im jüngsten System-Update der Wii U (Version 5.5.2) den folgenden Text entdeckt: "The Miiverse service has ended. Miiverse and any software features that make use of Miiverse are now unavailable."

Es kann also sein, dass sich Nintendo langsam aber sicher auf die Abschaltung des "Miiverse" vorbereitet. Trotzdem ist keinesfalls gesichert, dass das "Miiverse" eingestellt wird. Da das "Miiverse" jedoch nicht auf der Switch ist, wäre die Einstellung nicht komplett überraschend.

Kommentare