Neues Gamepad für Wii U?

Werbespot heizt Spekulationen an

News Gerücht Michael Sosinka

Plant Nintendo ein neues Gamepad für die Wii U? Diese Vermutung kam jetzt wegen eines neuen Werbespots für den Fun-Racer "Mario Kart 8" auf.

Screenshot
Beschreibung2

Momentan wird darüber spekuliert, dass die Wii U mit einem neuen und modern ausschauenden Gamepad ausgestattet werden könnte. Die Spekulationen hat ein japanischer Werbespot zu "Mario Kart 8" hervorgerufen. Ab der achten Sekunde ist das angeblich neue Gamepad ganz kurz und ziemlich verschwommen zu sehen. Das Gamepad wirkt durch einen schmaleren Rahmen kompakter und gleichzeitig könnte der Bildschirm grösser sein.

Könnte Nintendo tatsächlich ein neues Gamepad planen, oder war die Werbeabteilung da etwas ungenau und hat sich einfach nicht an die echte Vorlage gehalten? Eventuell wurde ein Prototyp verwendet, der dann für die finale Wii U nicht mehr verwendet wurde. Es wird sogar vermutet, dass Nintendo nach dem New 3DS auch eine New Wii U veröffentlichen könnte, die dann auch gleich ein neues Gamepad bekommt.

Kommentare