Games.ch

Nintendo Wii U

Amazon Instant Video App ab sofort erhältlich

News Katja Wernicke

Ab sofort kann die „Amazon Instant Video App“ für die Nintendo Wii U auch in Europa benutzt werden. Mit der kostenlosen App haben Besitzer Zugriff auf Tausende Filme und Serienepisoden - insgesamt gibt es mehr als 25.000 Titel.

Screenshot

Das entsprechende Angebot lässt sich direkt mit dem Touchscreen der Wii U auswählen und kann anschliessend kostenpflichtig gekauft oder ausgeliehen werden. Eine Wiedergabe ist über den grossen TV-Screen oder auf dem GamePad möglich. Besonders schön ist die Watchlist, lassen sich hier Filme oder Serien-Episoden vormerken. Dies funktioniert systemübergreifend, eben auf allen Geräten, die die Amazon Instant Video App unterstützen.

"Die neue App bereichert das Unterhaltungsangebot für die Wii U-Fans enorm", sagt Frank Rittinghaus, Marketing Director Nintendo Deutschland. "Neben klassischen Videospielen und zahlreichen Online-Funktionen wie Miiverse oder Wii U Chat können sie nun komplette Filme und Serien geniessen. Dank des Wii U GamePad, das über einen integrierten Touchscreen verfügt, müssen sie dazu nicht einmal den Fernseher einschalten. Ein toller Mehrwert für jeden Freund der Wii U."

Kommentare